Startseite | Impressum | Disclaimer   

www.toeff.li

Maschinen Touren Über uns Fotografie
Deutschland Frankreich Italien Oesterreich Schweiz Spanien USA

United States of America

USA

USA - da wo man den "American Dream" finden kann

Die Vereinigten Staaten von Amerika haben Europa immer schon irgendwie geprägt.
Als Wirtschaftsmacht haben sie uns allerlei Dinge verschafft, die wir eigentlich gar nicht haben wollten.
Zumindest mit Aerobic können wir überhaupt nichts anfangen.

Aber da gibt es andere ganz wunderbare Dinge, die in den USA erfunden worden sind:
- grossvolumige Zweizylinder-Bikes
- Jazz, Blues und Rock & Roll
- Strassenkreuzer (Chevrolet war aber ein Schweizer!)
- schöne Landschaften
- und Barbeque

Und darum haben wir uns im 2011 einen alten Traum erfüllt. Wir sind während zwei Monaten quer durch die USA gefahren und sind dabei den Spuren der ersten Siedler von Boston nach Los Angeles gefolgt.

Und wer unsere Erlebnisse noch mitverfolgen möchte, der besucht ganz einfach unseren Blog oder unsere Fotosammlung.

Die Vorbereitung Eine vage Idee wird Realität Angefangen hat es eigentlich damit, dass zwei nette Spanier meine Do...

Die Route Nein, wir werden nicht die Route 66 befahren. Wo wir uns wirklich durchschlagen werden lassen wir...