Startseite | Impressum | Disclaimer   

www.toeff.li

Maschinen Touren Über uns Fotografie
Deutschland Frankreich Italien Oesterreich Schweiz Spanien USA

Schweiz

da wo wir zuhause sind

Schweiz

ist es wirklich schön

Wer aber glaubt, dass die Musik nur auf den grossen Pässen spielt - der ist wirklich auf dem Holzweg. Es gibt mehr als nur gerade den Gotthard-Pass und den San Bernardino-Tunnel!

Gerade der Mix aus flachen Landesteilen, hügeligen Vor-Alpen, dem Hochgebirge und auch mediterranen Zonen macht unser Land so unverwechselbar. In verhältnismässig kurzer Zeit kann man alles auf beschwingte Weise durchkurven.

Okay: es ist teuer hier - auch für Schweizer. Und mit der Gastfreundschaft steht es oftmals auch nicht gerade zum Besten. Switzerland Tourismus arbeitet aber daran. Und wenn man etwas abseits der grossen Ströme unterwegs ist, dann finden sich recht of auch recht aufgeschlossene Einheimische. Sie fragen dann nach dem Woher, Wohin und Warum? Da wo diese Leute wohnen, gibt es keinen Massentourismus, und gerade dort ist es am schönsten.