Startseite | Impressum | Disclaimer   

www.toeff.li

Maschinen Touren Über uns Fotografie
BMW R1200GSA Harley Davidson Street Glide FLXH Triumph Bonneville T100 Ahnen-Galerie

Harley Davidson Street Glide FLXH

Harley Davidson FLHX

Auf die Idee auch noch eine Harley zu kaufen ist auf unserer Tour quer durch die USA aufgekommen.
Der Besuch im HD Museum in Milwaukee mit all den faszinierenden Exponaten hat diesen Gedanken wesentlich geprägt.

Entscheidender waren aber die vielen Begegnungen unterwegs. Alle denkbaren Modelle (von Bikes und Bikern) sind uns begegnet.

Den Entschluss final geprägt hat aber eine Fahrt hinter einer voll ausgestatteten Electra Glide in kurvigem Geläuf.
Der Biker ist mit voller Bepackung und Sozia auf eine Weise gefahren, die ich mit einer Harley für nicht möglich gehalten hätte.

Und dann ist mir noch ganz zufällig eine Preisliste in die Finger geraten, gerade als der Dollarkurs ins Bodenlose getaucht ist...
Mit dem Direkt-Import aus den USA hat es zwar nicht ganz geklappt, aber in Süddeutschland gibt es ja auch nette Händler.

Meine Harley heisst "Aretha", denn sie ist gross, schwarz und strotzt nur so von Soul. Wie ihre Namensgeberin halt...

Jaja, ich höre sie schon diese Ungläubigen, die mich schon fluchend und mit öligen Fingern am Strassenrand stehen sehen.
Sollen sie doch! Ich bin überzeugt, dass die Qualität sich vor keiner anderen Marke verstecken muss.